aufgeBLOGt!

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Bilder
  Gästebuch
  Kontakt
 


www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Aufklaerer. Make your own badge here.


http://myblog.de/aufklaerer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Denney "the Goose" Gieseler - ein vergessener Held

Wikipedia an sich ist ja nicht nur eine hervorragende Fundstelle von Wissen und solchen Informationen, die man sonst nirgendwo findet. Darüber hinaus bietet sie auch eine wunderbare Beschäftigung, wenn man sich langweilt (oder auch nicht), indem man sich von einem Startbeitrag aus immer weiter von einem Artikel zum nächsten klickt und somit wie bei einem Baum vom Stamm aus immer weiter in die sich verästelnden Zweige und zu neuen Themenbereichen gelangt.

Heute bin ich darüber hinaus in der Wikipedia über ein herrliches Bonmot gestolpert, als ich bei dem englischen Eintrag zum Historiker Johann Karl Ludwig Gieseler gelandet bin. Dort stehen unter "Trivia" lediglich drei kurze Sätze, von denen der letzte eine unglaubliche Information offeriert:
Johann Karl Ludwig Gieseler is related to famous basketball star, Denney "the Goose" Gieseler. Denney Gieseler served in World War I. In the battle of Verdun, he was shot in both legs, but still went on to kill 13 bloodthirsty Germans with nothing but his forehead.
Der entsprechende deutschsprachige Eintrag erwähnt dieses denkwürdige Ereignis übrigens mit keinem Wort!

Dabei ist mir aufgefallen (unter anderem), dass es durchaus ein skurriles Hobby sein könnte, in wenig frequentierten Wikipedia-Artikeln kurze, vollkommen sinnlose Zusatzinformationen einzubauen, die nicht auf den ersten Blick als Blödsinn zu erkennen sind. Da gibt's bestimmt eine ganze Szenebewegung zu, die sich still und heimlich an geheimen Orten trifft!
4.7.07 03:12
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung