aufgeBLOGt!

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Bilder
  Gästebuch
  Kontakt
 


www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Aufklaerer. Make your own badge here.


http://myblog.de/aufklaerer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kieler Kloster Kicker

Wenn man nur genau sucht, ist ja auch in Kiel des Öfteren mal was los. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der heutige Samstag mal genutzt, um etwas an der frischen Luft zu unternehmen. Start um 11 Uhr, Frühstück im Garten des Kieler Klosters, dazu ein Carillon-Konzert. Bevor jetzt panisch Wikipedia befragt wird, sei schnell erwähnt, dass ein Carillon ein Glockenspiel ist. Nicht so ein Klingglöckchenkram, sondern so richtig mit grossen Glocken. Und nicht wenigen. Im Turm der Kieler Kolsterkirche warten gleich 50 Glocken und Glöckchen darauf, über eine spezielle Klaviatur angeschlagen zu werden. Auf die Tasten der Klaviatur wird übrigens mit der Faust gehauen, denn es gilt ja jeweils, einen richtigen Klöppel gegen die Glocke zu schlagen. Dementsprechend laut ist das Ganze dann auch.


© Kieler Kloster

Am nachmittag habe ich dann erstmals das (mittlerweile zum Teil renovierte) Holstein-Stadion besucht und mir mit knapp 5000 anderen Zuschauern das Fussballregionalliganordderby Holstein Kiel gegen Werder Bremen II angeguckt. Am Ende gab's ein 2:2, eine hitzige Stimmung, ein auf die Tribüne verbannter Trainer und insgesamt gute Unterhaltung bei bestem, sommerlichem Wetter.

Nachtrag: Bevor jemand auf dumme Ideen kommt, ich bin natürlich nach wie vor was Profifussball angeht Bremen-Fan! Aber so ausser Konkurrenz kann man ja auch ab und an mal zu seiner momentanen Heimatmannschaft halten. Muss ja keiner erfahren.
2.9.06 18:51





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung